Sportstadtrat Peter Hacker, Bezirksvorsteher Gerald Bischof und der Abteilungsleiter der MA 51 –Sport Wien Anatol Richter haben am 15.2. die Sporthalle in der Steinergasse 22 offiziell eröffnet.
Die 1974 erbaute Atzgersdorfer Rundhalle wurde außen sowie innen umfassend modernisiert und bietet 1.400 Quadratmeter für Sport und Bewegung und Platz für über 400 Zuschauer*innen.
Durch die moderne Innenausstattung werden nun auch die Standards für das Abhalten von nationalen Wettbewerben erfüllt. Zudem wurde die Halle vor allem durch die Errichtung einer Photovoltaikanlage am Dach klimafreundlich umgesetzt. Insgesamt können durch weitere Maßnahmen künftig mehr als 30% des bisherigen Energieverbrauchs eingespart werden.
„Sport hat in Wien einen besonderen Stellenwert für die Bevölkerung, was an den rund 3.000 Sportvereinen gut erkennbar ist. Ich freue mich, dass die generalsanierte Rundsporthalle in Atzgersdorf nun wieder den Liesinger Schüler*innen und Sportvereinen zur Verfügung steht.“ betont Bezirksvorsteher Gerald Bischof
Namensgeber der Halle ist übrigens Hans Lackner, Liesinger Bezirksvorsteher in den Jahren 1968-1983, selbst in früheren Zeiten aktiver Handballer beim WAT Atzgersdorf.
Foto: Sportlerinnen des WAT Atzgersdorf, Bezirksvorsteher Gerald Bischof, Abteilungsleiter Anatol Richter, Stadtrat Peter Hacker und WAT Atzgersdorf Obmann Christian Mahr.
Fotocredit: BV23/Genitheim