Der Mann

Bäckerei DerMann erhält „Preis für langjährige Produktqualität“

Die Wiener Traditionsbäckerei DerMann mit Sitz in Liesing wurde vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum ersten Mal mit der Unternehmensauszeichnung „Preis für langjährige Produktqualität“ prämiert.

WIEN/LIESING. Beste Qualität wird bereits über 160 Jahre in der Traditionsbäckerei DerMann groß geschrieben. Im Sinne der Qualitätssicherung lässt die Bäckerei ihre Produkte daher kontinuierlich der DLG-Prüfung unterziehen und konnte auch schon einige Prämierungen erzielen.

Jetzt gab es aber eine erfreuliche Premiere. Zum allerersten Mal verlieh das Testzentrum Lebensmittel der DLG der Bäckerei die  begehrte Unternehmensauszeichnung „Preis für langjährige Produktqualität“.

Kontinuität ist Bedingung

Die Besonderheit an dieser Auszeichnung ist, dass eine regelmäßige und kontinuierliche Prüfung Voraussetzung für eine Verleihung ist. Konkret wird der „Preis für langjährige Produktqualität“ nur an Unternehmen verliehen, die in fünf aufeinanderfolgenden Jahren an einer Qualitätsprüfung teilnehmen und bei jener auch mindestens drei Prämierungen erhalten. Nimmt ein Unternehmen in einem Jahr nicht teil oder erreicht die geforderte Anzahl von Prämierungen nicht, erlischt der Anspruch auf eine Auszeichnung.

„Wir wollen unseren Kunden mit qualitätsvollen Produkten verwöhnen und legen deswegen sehr viel Wert auf Qualitätssicherung. Umso mehr freuen wir uns über diese Auszeichnung und Bestätigung durch den DLG“, meint Bäckermeister Michael Mann zur Auszeichnung.

Bäckermeister Michael Mann präsentiert stolz die verdiente Auszeichnung. Foto: DerMann

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56