titelbild heindl

Das erfährt man im Heindl SchokoMuseum in Wien-Liesing

Die Confiserie Heindl hat vor mehr als 20 Jahren ein SchokoMuseum eröffnet. Dort erfährt man unter anderem etwas zu Milchschokolade und zum Namen Schokolade.

Das SchokoMuseum der Confiserie Heindl in Wien-Liesing ist das erste SchokoMuseum Österreichs, wie in einer Pressemitteilung erklärt wurde. Dort erfährt man demnach unter anderem, in welchem Land die erste Milchschokolade der Welt hergestellt wurde – Deutschland -, woher der Name Schokolade kommt – Azteken -, aber auch wieso Schokobananen eine wellige Oberfläche besitzen.

Veganer Pralinen-Workshop soll einzigartig in Wien sein

„Wer sein Können als Chocolatier selbst unter Beweis stellen möchte, bekommt in den zahlreichen Workshops die Möglichkeit dazu. Beim beliebten Mozartkugel- und Sissi-Pralinen-Workshop kommen speziell Marzipan- und Nougat-Fans auf ihre Kosten“, heißt es in der Mitteilung, in der auch ein Pischinger-Torte-Workshop und ein veganer Pralinen-Workshop angeführt wird. Letzterer sei einzigartig in Wien.

Foto: ©Heindl (Symbolbild)

Quelle: vienna.at

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56