Kinder_Wien_Kanal_print_54

Die Toilette ist kein Mistkübel

Das Ferienspiel neigt sich, wie die Ferien seinem Ende zu. Auch heuer gab es dabei natürlich mit verstärkten Sicherheitsmaßnahmen wieder viel Spaß und leuchtende Kinderaugen. Eines der Highlights war letzte Woche der zaubernde Kanalarbeiter im F23.
Schon seit zehn Jahren vermittelt „Karli, der Kanalarbeiter“ Kindern unterhaltsam, warum die Toilette kein Mistkübel ist. Spielerisch und humorvoll erklärt er den Kids den richtigen Umgang mit Sanitäranlagen. Die Kinder haben großen Spaß dabei. Gleichzeitig gewinnen sie wichtiges Wissen, das sie auch an ihre Eltern weitergeben. Bezirksvorsteher Gerald Bischof zeigt sich begeistert über diese Form der Umweltbildung: „Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Wien Kanal, die dieses wirklich informative Event ermöglicht haben.“

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56