722C2C35-1538-4B0A-9F6B-874662A582F4

Drei tolle, neue Schulen starten heute in ihr erstes Schuljahr

Trotz Coronakrise sind nun rechtzeitig zu Schulbeginn die drei neuen, modernen Volksschulen fertig geworden.

Insgesamt stehen damit 53 neue Volksschulklassen und 4 neue NMS Klassen (Carlberger-Gasse)  ab dem heurigen Schuljahr zur Verfügung. Neben offener, moderner Bauweise wurden zwei der Schulen (Erlaaer Schleife und Carlberger-Gasse) mit Photovoltaik Anlagen am Dach ausgestattet. Auch die dritte Schule (Am Spar Schule Breitenfurterstraße) wurde durch die Anordnung der Schule und Turnfreiflächen am Dach eines Nahversorgers platzsparend und damit ressourcenschonend umgesetzt. Bezirksvorsteher Gerald Bischof dazu: „Ich freue mich, dass die soziale Infrastruktur auch in Liesing im Gleichklang mit dem Wohnbau realisiert wird!“

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56