post-1_image0-148 (1)

E-Busse werden in Siebenhirten laden

 

Schon als Pilotprojekt errang das nun in ­Siebenhirten geplante E-Bus-Kompetenzzentrum den Mobilitätspreis des ­Verkehrsclub Österreich.

Ein Konzept der Wiener ­Linien sieht vor, dass hier eine Lade-Garage für 52 Batteriebusse errichtet wird. In den nächsten Jahren ­werden nämlich sieben ­Buslinien auf Batteriefahrzeuge ohne Emissionen umgestellt. Die neue Garage dient als zentrale Stelle, von der aus gesteuert wird, wann welcher Bustyp auf­geladen wird. Ein Batterie-Management-System in der Auflade-Station soll reibungslosen Betrieb sichern.

Foto Copyright: Wiener Linien / Manfred helmer

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56