titelbild gerald

Fahrradpolizei neu aufgestellt

Noch nie wurde so viel geradelt wie im Mai 2022: Vergangenen Monat wurden an den Zählstellen um 33 Prozent mehr Radler*innen gezählt, als im Jahr davor.

Wienweit wurden seit Jahresbeginn sogar mehr als 4 Millionen Radler*innen erfasst – und das trotz der kalten Jahreszeit. Für den Rekord gibt es verschiedene Gründe: Einerseits entdeckten viele Menschen in der Pandemie wieder die Lust am Radeln. Andererseits sorgen laufende Verbesserungen des Radwegenetzes dafür sich auf den Drahtesel zu schwingen und vor allem Kurzstrecken umweltfreundlich zu bewältigen.

Seit kurzem gibt es in Liesing auch zehn ausgebildete Radpolizisten. Zwei davon sind unsere Grätzlpolizisten. Diese sind nun mit dem Rad vor allem bei ihrer beratenden und präventiven Tätigkeit flexibler unterwegs. Außerdem sorgen sie auch dafür, Konflikte aller Verkehrsteilnehmer*innen zu entschärfen.

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56