titelbild

Feuerwehreinsatz bei der Hermesvilla – Reitstall brennt

Feueralarm im Lainzer Tiergarten! Ein Nebengebäude der Hermesvilla begann am Mittwoch in der Früh zu brennen. Die Feuerwehr war mit 82 Mann vor Ort.

Mittwochfrüh brannte das Nachbarhaus neben der Wiener Hermesvilla im Lainzer Tiergarten. Kurz vor 9.00 Uhr bildeten sich Rauchschwaden bei dem Gebäude, das gerade umgebaut wird und früher als Reitstall diente. Ein „Heute“-Leserreporter war im Tiergarten spazieren, als er auf das Feuer aufmerksam wurde.

Feuerwehr bestätigt den Einsatz

Ein Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr bestätigte im Gespräch mit „Heute“ den Feuerwehreinsatz im ehemaligen Reitstall. Insgesamt 20 Fahrzeuge waren mit 82 Florianis im Einsatz. „Der Großeinsatz war notwendig, um eine Ausbreitung zu verhindern“, so der Pressesprecher. Gegen 10.50 Uhr konnten alle anwesenden Feuerwehrmänner den Einsatz beenden. Der Grund für das Feuer ist noch nicht bekannt.

Foto: Leserreporter

Quelle: heute.at

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56