titelbild krone

IM BEZIRK LIESING Rettungseinsatz in Wien: Wettlauf gegen die Zeit

Ein Wettlauf gegen die Zeit begann Montagnachmittag für die Einsatzkräfte in Wien-Liesing. Bei einem Wiener war ein neurologischer Notfall eingetreten.

Alarm für die Helfer im 23. Wiener Gemeindebezirk: Ein Wiener klagte am Nachmittag plötzlich über akute gesundheitliche Probleme. Der Disponent am Notruf erkannte sofort den Ernst der Lage und alarmierte einen Rettungswagen einen Streifenwagen der Polizei sowie einen Notarzt der Berufsrettung Wien. Zusätzlich wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 entsandt, der sich gerade auf dem Rückflug von einem anderen Einsatz befand.

 

Fotos: P. Huber

Der Pilot setzte den Helikopter zentimetergenau auf einer Wiese in der Chromygasse auf. Notarzt und Flugretter wurden von den Kollegen am Boden zum Notfallort einige Gassen weiter gebracht.

Nachdem der Patient stabilisiert wurde, konnte er vom Helikopter in ein Krankenhaus geflogen werden.

Quelle: krone.at

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56