ArztinLiesing

Lösungsansatz für Mangel an Vertragsärzten in Liesing

Wie sieht es mit der Gewährleistung der Gesundheitsversorgung in Wien-Liesing aus? Es herrscht ein Mangel an Vertragsärzten. 

Zu diesem brisanten Thema zeigen sich die Bewohnerinnen und Bewohner von Liesing mit der ärztlichen Versorgung grundsätzlich sehr zufrieden.

Ein Problem dürfte jedoch der Mangel an Ärzten sein, welche einen Vertrag mit der Österreichischen Gesundheitskasse haben.

 

Wie steht Bezirksvorsteher Gerald Bischof zu diesem Thema?

„Ich setze hier ganz stark auf die Errichtung von Primärversorgungseinrichtungen im Bezirk. Dort werden Allgemeinmediziner mit Gesundheits- und Sozialberufen zusammenarbeiten – und das mit Kassenverträgen. Für die Umsetzung verantwortlich sind die ÖGK und die Ärztekammer, die ich auf die Wichtigkeit einer zeitnahen Inbetriebnahme bereits deutlich hingewiesen habe.“

Ein zukunftsträchtiges Konzept für unseren Bezirk!

 

 

 

 

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56