Titelbild katze

Kater in zugeklebter Transportbox in Postfiliale gefunden

Dieser entzückende Kater wurde einfach ausgesetzt. Foto: Tierquartier Wien

Es ist eigentlich unfassbar! Ein Kater wurde in einer zugeklebten Transportbox in einer Postfiliale in Liesing gefunden. Die ausgehungerte Samtpfote war hinter mehreren Paketen versteckt.

WIEN/LIESING. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Tierrettung der Stadt Wien in den 23. Bezirk gerufen. Der Grund: hinter einem Berg von Paketen wurde eine zugeklebte Transportbox gefunden, darin kauernd ein verschreckter schwarz-weißer Kater.

Foto: Tierquartier Wien

Neben der Box stand ein leerer Einkaufs-Trolley. Vermutlich wurde der ungewollte Vierbeiner darin in die Filiale transportiert um kein Aufsehen zu erregen. Die Tierrettung versorgte das Tier umgehend mit Wasser und Futter, das der ausgehungerte Stubentiger sofort verschlang.

Erkennt jemand diesen auffälligen Einkaufs-Trolley mit dem der Kater vermutlich transportiert wurde?

Foto: Tierquartier Wien

„Ich bin einfach nur fassungslos, wie viele Menschen sich ihrer Tiere entledigen, und auf welche Art und Weise sie es tun! Ein Haustier bedeutet Verantwortung und zwar über die gesamte Lebensdauer des Tieres hinweg – dessen müssen sich die Menschen endlich bewusst werden!“, so Thomas Benda, Betriebsleiter des TierQuarTiers Wien, bestürzt.

Empfindliche Strafe droht

Der freundliche, circa 8-jährige Kater wird nun im TierQuarTier untersucht, versorgt und kann hoffentlich bald in liebevolle und vor allem verantwortungsbewusste Hände vermittelt werden.

„Bitte helfen Sie uns auch in diesem Fall, die ehemalige Tierhalterin oder den ehemaligen Tierhalter ausfindig zu machen!“ ersucht Thomas Benda. Wer die Besitzerin oder den Besitzer des gefundenen Tieres kennt, kann sich an das Fundservice für Haustiere unter 01/4000 80 60 wenden.

Auf den verantwortungslosen Halter wartet eine empfindliche Geldbuße. Das Aussetzen von Tieren ist verboten: Es drohen Strafen bis zu 7.500,– Euro.

Foto: Tierquartier Wien

 

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56