Bildschirmfoto 2020-10-03 um 09.15.25

Kennenlerntage am RGORG 23 in Liesing

Kennenlerntage am RGORG 23 in Liesing

 

In der Anton-Krieger-Gasse versucht man auch in dieser schwierigen Zeit, einen möglichst normalen Betrieb aufrecht zu erhalten.

LIESING. Im Oberstufenrealgymnasium kommen in der 5. Klasse Schüler aus unterschiedlichen Schulen in neuen Klassen zusammen.

So ist es gleich zu Beginn des Schuljahres förderlich, wenn sich die Kinder über mehrere Tage unter Anleitung eines erfahrenen Freizeitpädagogen rasch und gut kennen lernen können. Auf diese Tradition wollte man auch in Zeiten von Corona nicht verzichten.

So gab es für die 5. Klassen heuer die gewohnten Kennenlerntage, wenn auch in ungewohnter Umgebung, weil man nicht verreiste, sondern kurzerhand an der Schule blieb. In verschiedenen Spielen wurde angestrebt, dass sie einander vertrauen, sich offen austauschen und auch überlegen, wie sie eine noch bessere Klassengemeinschaft erreichen könnten.

Bezirksvorsteher Gerald Bischof (SPÖ) half bei der Finanzierung der Freizeitpädagogen von www.projekttage.org, und so stand einem fröhlichen Kennenlernen mit Spiel und Spaß nichts mehr im Weg.

Der Freizeitpädagoge Elias Auer hat im Nu die Herzen der Schüler für sich gewonnen und viel dazu beigetragen, dass dieses Schuljahr für alle wirklich gut laufen wird.

 

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56