titelbild heute

Klein-Lkw im Weg, Mama mit Kinderwagen kommt nicht durch

Eine junge Wiener Mutter ist sauer. Sie ging am Freitag mit ihren Kindern im Kinderwagen spazieren, bis ihr ein Kastenwagen den Weg versperrte.

Die 35-jährige Wienerin Irene* (Name von der „Heute“-Redaktion geändert) wollte mit ihren Kindern (2,4) am Freitagvormittag spazieren gehen. Die Familie freute sich schon auf die Sonnenstrahlen im 23. Wiener Gemeindebezirk, bis ein weißer Kastenwagen auf der Erlaaer Straße ihnen komplett den Weg versperrte.

Der Klein-Lkw stand zwar innerhalb der markierten Parklücke, allerdings stellte der Fahrer seinen Wagen ab, dass der Überhang des Fahrzeug über den Gehsteig ragte. Ein Durchkommen war so kaum mehr möglich – schon gar nicht mit einem Kinderwagen. Neben dem Fahrzeug war zusätzlich auch noch ein Straßenschild, der Gehsteig wurde somit komplett versperrt.

Irene: „Wünsche mir mehr Rücksicht“

„Wie kann man so rücksichtlos einparken?“, ärgert sich die 35-Jährige im Gespräch mit der Redaktion. Die Wiener Mutter  wünscht sich, dass im Alltag mehr auf Mütter mit Kinderwägen Rücksicht genommen wird. Der Lenker des Kastenwagens könnte durch das Parkmanöver zudem mit einer Strafe von mehreren Hundert Euro rechnen.

Mit dem Kinderwagen kam sie da jedenfalls nicht vorbei. Leserreporter

Quelle: heute.at

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56