titelbild

Kühler Wein rund um die Uhr in Liesing

Gut gekühlten Wein rund um die Uhr – das gibt’s ab sofort beim Weinautomaten vom Heurigen Grausenburger in der Maurer-Lange-Gasse 101a. Ausg’steckt hat der Liesinger Heurigenbetrieb noch bis einschließlich Sonntag, 20. Februar.

WIEN/LIESING. Die Maurer-Lange-Gasse ist, wie der Name schon vermuten lässt, keineswegs eine kurze Gasse. Zudem führt sie auf den Maurer Berg hinauf, dessen südseitige Hänge von Weingärten gesäumt sind – da ist es kein Wunder, dass sich der Ruf als Weingegend ganz besonders auf die Maurer-Lange-Gasse mit ihren vielen Heurigen konzentriert.

Einer von ihnen ist der schon seit 1954 bestehende Heurige Grausenburger. Wie die anderen Heurigen auch wird in der Maurer-Lange-Gasse 101a die Ausg’steckt-Tradition hochgehalten – nun hat der Heurigenwirt aber etwas Neues für alle Weinenthusiasten installiert: „Ab sofort kann man sich aus unserem Weinautomaten rund um die Uhr eine gut gekühlte Auswahl unserer Spitzenweine holen“, sagt Stephan Grausenburger und streicht zärtlich über das schwarze Metall des rund 2,5 Meter hohen Geräts.

Der Weinautomat ist mit hochwertigen Weinen sehr freigiebig – wenn man ihn mit Bankomatkarte oder in bar dafür bezahlt.

Foto: Grausenburger

Von Burgunder bis Welschriesling

An österreichischen Spitzenweinen herrscht beim Grausenburger wahrlich kein Mangel: Von Blauburgunder über Chardonnay und Grauburgunder bis hin zu Sauvignon Blanc und Welschriesling kommen Weinliebhaber durchaus auf ihre Kosten.

„Das Besondere an unserem Weinautomaten ist, dass wir keinen Aufpreis verlangen“, erklärt Grausenburger. „Alle Weine kosten exakt dasselbe wie bei unserem Ab-Hof-Verkauf.“ Bezahlen kann man mit Bankomatkarte oder in bar, der Automat gibt Wechselgeld zurück.

Mit dem Weinautomaten führt der Winzer den Familienbetrieb sanft in die Zukunft. „Unseren Heurigenbetrieb haben damals meine Großeltern gegründet. Inzwischen wurde er von meinen Eltern schon an mich übergeben – und irgendwann wird ihn dann meine 3-jährige Tochter übernehmen“, sagt der Familienvater. „Sie wird den Heurigen Grausenburger dann in der vierten Generation führen.

Bis einschließlich Sonntag, 20. Februar, hat der Heurigenbetrieb Grausenburger übrigens noch ausg’steckt.

Zur Sache

Weinbau Grausenburger
Maurer Lange Gasse 101A
01/888 13 54
heurigen@grausenburger.wien
www.grausenburger.wien

Stephan Grausenburger bietet seine Weine nun auch in seinem neuen Weinautomaten an.

Foto: Grausenburger

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56