titelbild kreuzung

Liesing: Ampel bringt mehr Zeit zum Queren

Die Fußgängerübergänge bei der Kreuzung Anton-Baumgartner-Straße und Altmannsdorfer Straße erhielten neue Ampeln, die eine Räumphase anzeigen.

Ruhig drüber

Räumzeit ist der Zeitraum, in dem herkömmliche Ampeln bereits Rot zeigen, der Querverkehr aber trotzdem noch ­angehalten ist. Das heißt, dass mit der neuen Ampel der Schutzweg fertig gequert werden kann, auch wenn er beim letzten Grün-Blinken noch betreten wurde. Außerdem gibt es für Fußgänger eine zusätzliche Grünphase bei der Querung. Der öffentliche Verkehr wird beschleunigt: Eine Stausonde verlängert für die Buslinie 64A das Abbiegen von der Altmannsdorfer Straße in die Anton-Baumgartner-Straße in beide Richtungen.

Sicherheit für Fußgänger und Busse. BV 23/Genitheim

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56