titelbild

Liesing: Großbrand in Lagerhallen: 61-Jähriger erlitt Herzinfarkt

Angeblich brannte vor dem Lagerbereich bereits ein Pkw. Ein Mann kollabierte und wurde erfolgreich reanimiert.

Gegen 10.15 Uhr verständigte ein Mann am Mittwoch die Feuerwehr, da ein Gebäude in der Triester Straße in Wien-Liesing brannte.

Ursprünglich war die Rede von einem Brand in einer Werkstätte. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, wurde ein Lagerbereich in Vollbrand vorgefunden. Deshalb wurde auch die Alarmstufe zwei ausgelöst.

© Bild: Thomas Lenger

Mit rund 100 Feuerwehrleuten und 20 Fahrzeugen – darunter mehrere Sonderfahrzeuge – versuchte die Feuerwehr den Brand in Kontrolle zu bringen.

Mann im Spital

„Mit mehreren Atemschutztrupps betrat die Feuerwehr den Lagerbereich, wo eine Gasflasche sichergestellt wurde. Über eine Drehleiter versuchen die Einsatzkräfte mit Wasserwerfern auch benachbarte Objekte zu schützen“, sagte Feuerwehrsprecher Christian Feiler auf KURIER-Anfrage.

Laut Feiler brannte angeblich ein Fahrzeug vor der Werkstätte in der Nähe des Lagerbereichs. Bei dem Brand gab es keine Verletzten, da sich mehrere Personen noch vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht haben.

Der Notarzthubschrauber Christophorus 9 beim Einsatz in der Triester Straße © Bild: Thomas Lenger

Ein 61-Jähriger, der die Einsatzkräfte alarmiert haben soll, erlitt am Einsatzort einen Herzstillstand und wurde erfolgreich reanimiert. Mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 wurde der Mann ins Spital gebracht. Fünf Personen wurden vor Ort betreut und konnten in die häusliche Pflege entlassen werden, sagte Rettungssprecher Daniel Melcher dem KURIER.

Mehrere Straßen gesperrt

Aufgrund der verwinkelten Lage der Gebäude und der unübersichtlichen Lagerungen vor Ort dauerten die Löscharbeiten bis 17 Uhr.

Wegen des Großeinsatzes ist die Triester Straße zwischen Hubermanngasse und Dobrowskygasse in beiden Richtungen gesperrt. Gegen 11.30 Uhr musste auch der Bereich zwischen Sterngasse/Purkytgasse und Perfektastraße gesperrt werden.

Quelle: kurier.at

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56