titelbild impfung

Liesing: Neue Termine für Corona-Jaukerl in den Gemeindebauten

Die städtischen Wohnhausanlagen werden zum „GemeindebAU“: Seit heute fahren die Impfbusse große Anlagen an. Los geht es in Margareten und Liesing.

Die Durchimpfungsquote hat weiter viel Luft nach oben. Mit Stand 25. September 2021 (23.59) waren 1.203.498 Wiener zumindest einmal geimpft, das entspricht 62,65 Prozent. Vollimmunisiert waren 1.132.647 Personen, das entspricht 58,96 Prozent. Von dem, von der Politik angepeilten Wunschziel von 80 Prozent, bleibt Wien also auch weiterhin deutlich entfernt.

Bisher 16 Termine in Wiens Gemeindebauten

Daher entsendet die Stadt Wien nun ihre Impfbusse auch in die Städtischen Wohnhausanlagen. Heute, Montag, startet die Wiener Wohnen Impfaktion „Impfen im Gemeindebau“. Bereits in der Vorwoche wurden zehn Termine und Standorte bekannt gegeben, nun kommen sechs weitere dazu.

Los geht es heute im Reumannhof am Margaretengürtel (Margareten) sowie in Alt Erlaa in der Anton Baumgartnerstraße 119 (Liesing). Das Impfangebot ist ohne Termin nutzbar, mitzubringen sind lediglich ein Lichtbildausweis und, wenn vorhanden, eine e-Card. Die Impfaktion findet jeweils zwischen 11 und 20 Uhr statt. Sollte kein Impfpass verfügbar sein, kann ein neuer nach erfolgter Impfung ausgestellt werden.

Mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer können sich Personen ab 12 Jahren impfen lassen. Zusätzlich steht Personen über 18 Jahren der Impfstoff von Johnson & Johnson zur freien Auswahl. Die zweite Impfung kann in der Folge ebenfalls ohne Terminvereinbarung in einem städtischen Impfzentrum der Wahl nachgeholt werden.

Fixierte Impfstandorte und Termine

.     27. September: Alt Erlaa, Anton Baumgartnerstraße 119 (Liesing)

·     1.Oktober: Simmeringer Platz, Haltestelle „Simmering“ (Simmering)

·     2.Oktober: Franz Koch-Hof, Mitterhofergasse 2 (Floridsdorf)

·     2.Oktober: Rennbahnweg 27 (Donaustadt)

·     3.Oktober: Göthehof, Schüttaustraße 20-40 (Donaustadt)

·     3.Oktober: Karl Wrba-Hof, Sahulkastraße 2 (Favoriten)

Die Impfbusse der Stadt Wien fahren nun auch große Gemeindebauten an. video3

Quelle: heute.at

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56