titelbild

Liesing: Park Atzgersdorf wird ernst

Coronabedingt mussten viele Projekte warten – so auch die Umsetzung des Park Atzgersdorf im Areal des bisherigen Campingplatz Wien Süd.

Aber jetzt wird es langsam ernst. Im Juni werden die Planungsgruppen zusammen mit der Bezirksvorstehung ihre Entwürfe präsentieren.

Mehr Platz für Erholung

Das Planungsteam und zahlreiche Fachdienststellen der Stadt Wien – von Licht über Wasser bis hin zu Kultur – arbeiteten am Wandel des Campingplatzes zum öffent­lichen Par in Atzgersdorf. Basis dafür waren die Ergebnisse aus der Bürgerbeteiligung im Herbst letzten Jahres. Die Arbeiten für den Umbau werden – so irgendwie möglich – noch heuer begin­nen. Der Park soll für die Bevöl­kerung des wachsenden Stadtteils mehr Raum für Spiel, Spaß und Erholung bieten.

GB* / Dutkowski

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56