post-1_image0-19

Liesing: Recycling spart viel Transport

Mit viel Gespür wird der Liesing-Fluss nun wieder naturnah gestaltet. Seit Oktober wird das erste Teilstück, beginnend ab dem Liesinger Platz, ­saniert. Nun ist ein Steinbrecher im Einsatz, der die entnommenen Steine der bisherigen Pflasterung zerkleinert. Das so gewonnene Material wird wieder als Unterlage für das neue Kanalrohr und die Sohle des Baches verwendet. Diese umweltschonende Methode ermöglicht ­Recycling und verzichtet auf den Abtransport der Steine mittels vieler LKW-Fahrten.

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56