titelbild

Liesinger Hochzeitsfotografin wurde prämiert

Die Liesinger Fotografin Stephanie Abidi hat zu ihrer Überraschung den Austrian Wedding Award gewonnen.

LIESING. „‚And the Winner is … Stephanie Abidi!’ Als ich plötzlich diesen Satz gehört habe, war wohl niemand überraschter als ich selbst“, sagt die Fotografin aus Liesing, die sich vor sieben Jahren auf Hochzeiten und Verlobungen spezialisiert hat.

Stephanie Abidi wurde jetzt mit einem der renommierten Austrian Wedding Awards 2021 geehrt (www.austrianweddingaward.at). In der Kategorie „Fotografie/Bestes Soloporträt“ wurde sie von einer Fachjury mit dem ersten Platz ausgezeichnet. „Dass ausgerechnet ein Porträt von einer Muslima als Braut gewonnen hat, freut mich persönlich besonders, zeigt es doch, dass unsere Branche immer stärker auf Diversität setzt.“

  • Das Siegerfoto: Es sagt wohl wirklich mehr als 1.000 Worte.
  • Foto: Abidi

Dabei ist ihre Karriere dem Zufall zu verdanken. „Ich hatte immer schon hobbymäßig fotografiert, bevor mich eine Freundin gebeten hat, Bewerbungsfotos für sie zu machen.“ Mit diesen oder vielleicht auch dank dieser hatte sie den Job in der Tasche – und für Stephanie Abidi war das ein Zeichen, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Verleihung via Livestream

Die begehrten Auszeichnungen des Austrian Wedding Award wurden bereits zum sechsten Mal verliehen, heuer erstmals in einem Livestream-Event. „Die Verleihung musste auf jeden Fall stattfinden“, darüber waren sich die beiden Veranstalterinnen Bianca Lehrner und Susanne Hummel von Anfang an einig. „Wir wollten unbedingt ein Zeichen des Zusammenhalts und des Optimismus setzen“, so Lehrner. Und das ist ihnen gelungen: Mehrere 100 Menschen haben die Veranstaltung zu Hause vor ihren Bildschirmen verfolgt.

„Gerade in diesen für uns alle schwierigen Zeiten war der Preis für mich ein Ansporn dazu, weiter durchzuhalten“, so Stephanie Abidi. Es war kein leichtes Jahr für sie: Nahezu alle Aufträge sind ihr weggebrochen. Doch aufgeben war keine Option. So hat sie sich während des Lockdowns mit Familienfotos und Schwangerschaftsporträts ein weiteres Standbein geschaffen.

Doch ihre wahre Liebe gehört weiterhin der Hochzeitsfotografie: „Es ist ein Privileg, den schönsten Tag im Leben mit meinen Bildern bewahren zu können.“ Sie hofft, dass das heuer wieder möglich sein wird.

DAR SALMA
photography & photo design
Breitenfurter Straße 523
Tel.: 0650/490 26 09
E-Mail: office@darsalma.at
Facebook: darsalmaphotography
Instagram: @darsalma

 

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56