liesingstrecke

Maurer Sportplatz wird saniert

Der Maurer Sportplatz ist in einem desolaten Zustand. Er soll saniert werden. Vor allem die Laufbahn liegt im Fokus des Interesses.

LIESING. Bewegung an der frischen Luft ist nicht nur wichtig, um den Kopf freizubekommen, sondern wirkt sich auch positiv auf unsere Gesundheit aus. Das hat uns allen das vergangene Jahr deutlich bewusst gemacht.

„Durch Homeoffice und das Einschränken der sozialen Kontakte kann einem zu Hause leicht die Decke auf den Kopf fallen. Umso wichtiger ist es, dass wir Menschen die Möglichkeit bieten, sich einen Ausgleich zu suchen“, erklärt Christoph Pramhofer, Klubobmann von Neos Liesing.

Sanierung gefordert
Ideal für Bewegung an der frischen Luft wäre die Laufbahn am Maurer Sportplatz. Allerdings wird diese seit Jahren nicht mehr genutzt und befindet sich daher in einem äußerst desolaten Zustand. Aus diesem Grund hat Neos in der vergangenen Bezirksvertretungssitzung den Antrag gestellt, die Bahn endlich zu sanieren und sie in­fol­ge­des­sen tagsüber für die Liesinger zu öffnen.

„Sport gewinnt immer mehr an Bedeutung. Ich glaube, dass eine Laufbahn direkt vor der Haustür die Liesinger noch mehr zur sportlichen Tätigkeiten ermuntern würde“, so Pramhofer.

Seine Forderung ist über alle Parteigrenzen hinweg auf Zustimmung gestoßen. Der Antrag wurde einstimmig angenommen und wartet jetzt auf die Umsetzung.

 

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56