titelbild

Mehr Licht für Liesing! Die Unterführung leuchtet wieder auf

Die Beleuchtung der Rad- und Fußwegunterführung am Liesingbachbegleitweg in Inzersdorf wurde nun erneuert.

WIEN/LIESING. In Inzersdorf befindet sich eine Rad- und Fußwegunterführung am Liesingbachbegleitweg bei der Kreuzung mit der Triester Straße. Die Beleuchtung der rund 80 Meter langen Unterführung wurde nun auf Wunsch des Bezirks komplett erneuert, wie aus dem Büro des Liesinger Bezirksvorstehers Gerald Bischof (SPÖ) zu hören ist.

Dadurch ergeben sich Sicherheitsvorteile für alle Wegbenutzer – sowohl Fußgänger, als auch Radfahrer: Gerade in der Dämmerung kam es immer wieder zu riskanten Situationen, wenn zwei Radfahrer aneinander vorbeifuhren.

Gleich ums Eck befindet sich die Autobusunterführung – die ist so neu, dass ihre Beleuchtung noch gut in Schuss ist. Foto: Alois Fischer

Die Beleuchtung des Liesingbachbegleitwegs wurde nun erneuert – so gibt es an dieser Stelle mehr Sicherheit, auch wenn zwei Radfahrer in der Dämmerung aneinander vorbeifahren.

Foto: BV23

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56