titelbild

Nächste Bluttat! Mann in Wiener Wohnung niedergestochen

Polizeieinsatz am Dienstag in Wien-Liesing! Eine Auseinandersetzung zweier Männer endete mit einem Messerstich. Ein 36-Jähriger liegt im Spital.

In einer Wohnung im 23. Bezirk ist es am Dienstag gegen 18.22 Uhr zwischen zwei Männern zu einem Streit gekommen. Ein 36-jähriger Österreicher benötigte von seinem Bekannten Hilfe.

Als dieser von dem 36-Jährigen Geld gefordert habe, sei es zu einem Streit gekommen. Im Zuge dessen habe der 41-Jährige ein Klappmesser aus einer Lade gezogen und auf den 36-Jährigen eingestochen.

Dem Opfer gelang es aus der Wohnung zu flüchten und die Polizei zu verständigen. Beamte der Bereitschaftseinheit konnten den Beschuldigten mittels Täteransprache aus der Wohnung dirigieren und festnehmen.

Das Opfer wurde von der Berufsrettung Wien mit mehrere Stich- und Schnittverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Beschuldigte wurde im Zuge der Tathandlung ebenfalls leicht verletzt.

Messerattacke in Ottakring

Erst am Sonntag war es in Ottakring ebenfalls zu einem Messer-Angriff gekommen. Ein Zeuge hatte die Polizei gegen 21.00 Uhr über einen schwer verletzten Mann auf der Ottakringer Straße alarmiert. Die Einsatzkräfte fanden den 33-Jährigen mit mehreren Stichverletzungen im Arm- und Beinbereich. Die Fahndung nach dem Angreifer läuft.

Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren. ALEX HALADA / picturedesk.com (Symbolbild)

Quelle: heute.at

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56