Bildschirmfoto 2020-11-30 um 09.20.29

Neue Kunstturnhalle in Liesing gesucht

Trotz des problematischen Coronajahrs will der 2019 neu gegründete Verein Sportunion Jöö’s Gymnastics nicht aufgeben, sondern expandieren und sein Sportangebot erweitern.

LIESING. Der Verein Sportunion Jöö’s Gymnastics will nicht nur erfahrenen Turnern Platz zum Trainieren bieten. Es soll auch jenen Kindern und Jugendlichen, die durch die Ganztagsschulen oder Nachmittagsunterrichte erst spät Unterrichtsschluss haben, die Möglichkeit geboten werden, diesen schönen Sport „Kunstturnen“, auszuüben. In der jetzigen Halle sind leider nur sehr frühe und kurze Trainingszeiten möglich, daher ist ein Umzug notwendig.

Für diesen Schritt wird eine Halle in Liesing gesucht, die sich zu einer Kunstturnhalle umbauen lasse. Die ersten Gespräche mit dem Bezirksvorsteher gab es schon. Auch wurden schon einige Hallen besichtigt. Aber dennoch ist man immer noch auf der Suche nach dem idealen Standort.

„Wir würden uns sehr freuen, wenn wir eine geeignete Halle finden würden! Um es finanziell auch umsetzten zu können, suchen wir auch nach Sponsoren oder Partnern – auch andere Sportvereine sind eingeladen, bei unserem Projekt teilzuhaben.“ so Barbara Palicka, Präsidentin Sportunion Jöö’s Gymnastics.

Bei Interesse beziehungsweise einem Hallenangebot schreibt man bitte ein Mail an: barbara@joeoes.at

Erfolgreicher Verein

Die sportlichen Erfolge von Sportunion Jöö’s Gymnastics im Kunstturnen können sich sehen lassen.

Die 74. Österreichischen Staatsmeisterschaften im Kunstturnen konnten als behördlich genehmigte Spitzensportveranstaltung inmitten des November-Lockdowns unter strengen Auflagen und ohne Publikum erfolgreich über die Bühne gebracht werden.

Sie fanden in Egg/Vorarlberg statt. 

Platz 6 und 10 im Mehrkampf bei den Staatsmeisterschaften im Kunstturnen für das Geschwisterpaar Katrin (16) und Richard Palicka (22) in den höchsten Klassen und Rang 21 bei den Juniorinnen für Lara Denk (13).

Alle 3 Sportler trainieren im Verein Sportunion Jöö’s Gymnastics, der in Liesing – Kirchfeldgasse 5 – zu Hause ist.

Alle Infos über den Verein gibt es unter www.turnen.cityinfopoint.com

 

 

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56