titelbild

Neues Kompetenzzentrum für Liesing

Nach einem großen Umbau konnte das Team des Volksbank Kompetenzzentrums in Wien-Liesing den Abschluss der Bauarbeiten in kleinem Rahmen mit Politik, Wirtschaftskammer, Unternehmerverein und ausgewählter Kundschaft feiern.

WIEN/LIESING. Es war ein gelungenes Fest und die geladenen Gäste hatten die Gelegenheit, das neue Team der Volksbank-Filiale in Liesing näher kennenzulernen.

Die Volksbank Liesing blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Die Filiale wurde im Jahr 1920 errichtet und war damals noch die „Gewerbliche Volksbank in Liesing und Umgebung“. 1972 wurde der heutige Standort in der Lehmanngasse 7 bezogen.

Martin Heilinger, Volksbank-Regionaldirektor, ist stolz auf die enge Verbindung, die die Bank mit dem Bezirk Liesing und der näheren Umgebung hat: „Die Volksbank Wien sieht sich als Hausbank der Kunden und finanzieller Nahversorger.“

Segnung durch Pfarrer

Auch Bezirksvorsteher Gerald Bischof (SPÖ) war vor Ort und betonte die Bedeutung der Volksbank für den Bezirk. Eine Segnung der Räumlichkeiten fand durch den Pfarrer Bernhard Franz Pokorny statt.

In der neu renovierten Filiale in der Lehmanngasse 7 stehen den Kunden künftig zwölf Mitarbeiter zur Verfügung. Eine Selbstbedienungszone und ein Kundenparkplatz runden das Angebot ab.

Die Eröffnung war ein gelungenes Fest. Foto: Volksbank

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56