titelbild promibacken

Promi backen! Golatschen für den guten Zweck

Nicht nur Gutes gebacken, sondern zugleich auch Gutes getan. Das ist das Motto, unter dem die Kinderhilfsorganisation Pro Juventute auch heuer wieder zum Promi-Backen lud.

WIEN/LIESING. Der Event findet schon traditionell in der „MANNufaktur“, der Zentrale der Bäckerei DerMann, in Liesing statt. Jedes Jahr stehen die Promis in der Backstube vor der besonderen Herausforderung, eine klassische Wiener Mehlspeise zuzubereiten.

Dieses Jahr versuchten sich die Prominenten, wie Pro Juventute-Botschafterin und Moderatorin Barbara Karlich, die Schauspieler Adi Hirschal und Hubert Wolf, das Kabarett-Duo Flo & Wisch und Moderatorin Martina Kaiser, an der hohen Kunst der Zubereitung von Powidlgolatschen und stellten sich dabei gar nicht einmal so ungeschickt an. „Mister Ferrari“ Heribert Kasper war in seinem Element: „Gas geben liegt in meinem Blut. Besser gefallen hätten mir nur Erdbeermarmeladegolatschen in Ferrari-rot.“

Der Reinerlös aller verkauften Powidlgolatschen geht an Pro Juventute, die Kindern in ganz Österreich helfen. Die Aktion läuft noch bis 7. November 2021 in allen „Der Mann“-Filialen.

Prominente gaben in der Backstube von Bäckermeister Kurt Mann ihr Bestes, um für Kinder Gutes zu tun. Foto: DerMann

 

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56