Saturated leaves on marijuana bushes. Top

Polizei Razzia in Liesing

Irrtümliche Polizei-Razzia in Liesing

Wie bereits die Krone am 25.07.2020 berichtete, wurde eine Hanfplantage in Wien-Liesing mit ca. 1800 Hanfpflanzen gestürmt.
Dutzende WEGA Beamte und Drogenfahnder durchsuchten die Lagerhalle im Industriegebiet in Wien-Liesing!
Die prächtigen und verdächtig duftenden Hanf Stauden wurden von den Beamten per Handsichel vor den Augen des entsetzten Cannabis-Bauern abgeerntet und zu einer Laboruntersuchung gebracht.

Der verdächtigte Züchter beteuert seine Unschuld, die Hanf Pflanzen wurden legal für die Weiterverarbeitung in Kosmetika angebaut.
Auch das landwirtschaftliche Registrierblatt der Agrarmarkt-Austria (AMA) konnte die Drogenfahnder nicht davon abhalten, das vermeintliche Suchtgift näher zu untersuchen!

Nach einer chemischen Laboruntersuchung stellte sich schnell heraus, was der „Kosmetik-Dealer“ bereits mehrmals ausgesagt hatte – seine Pflanzen hätten einen viel zu geringen Tetrahydrocannabinol – Gehalt (THC), um nur in geringster Weise berauschend zu wirken.
„Wir sind normale Unternehmer und doch keine Drogendealer wie Pablo Escobar“ empört sich der Plantagen-Besitzer.

Das Strafverfahren wurde jetzt eingestellt, den Schaden von ca. 120.000 Euro muss der  53-jährige Plantagen-Besitzer nun allerdings mühsam von der Republik einklagen.

Quelle: Krone.at

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56