titelbild krone

Schlepper-Lkw mit 19 Flüchtlingen in Wien-Liesing gestoppt

Polizeieinsatz Mittwochmittag am Großgrünmarkt im Wiener Bezirk Liesing: Ein Zeuge hatte die Exekutive wegen eines mutmaßlichen Schleppertransports alarmiert. Tatsächlich entdeckten die Beamten wenig später in einem grünen Lkw insgesamt 19 Flüchtlinge.

Neben der Polizei wurden vorsorglich auch Rettungskräfte in die Halban-Kurz-Straße gerufen. In dem Lkw fanden die Einsatzkräfte laut „Krone“-Infos insgesamt 19 Menschen vor, 15 Männer und vier Frauen, die aus Syrien, Ägypten, dem Irak und Afghanistan stammen. Sie seien wohlauf gewesen, hieß es.

Die Flüchtlinge wurden ins Polizeianhaltezentrum gebracht, der Lkw-Lenker, ein türkischer Staatsangehöriger, wurde festgenommen.

(Bild: Monatsrevue/Thomas Lenger)

Quelle: krone.at

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56