titelbild krone

SCHWER VERLETZT! Notarztheli flog gestürzte Radfahrerin ins Spital

Schwere Kopfverletzungen erlitt eine Radfahrerin am Dienstagnachmittag in Wien-Liesing. Sie musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Den sonnigen Nachmittag auf dem Fahrrad genießen wollte eine 57-jährige Frau. Doch die Hobbysportlerin kam im Bereich der Breitenfurter Straße im 23. Bezirk dermaßen unglücklich zu Sturz, dass sie mit dem Gesicht hart auf dem Asphalt aufschlug und sich schwere Gesichtsschädelverletzungen zuzuog.

In Schockraum geflogen
Zeugen setzten die Rettungskette in Gang. Ein Sanitäter-Team der Berufsrettung Wien, eine Polizeistreife und der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 wurden zum Unfallort entsandt. Während die Sanitäter die Patientin im Rettungswagen versorgten, setzte der Rettungshelikopter zur Landung auf einem Supermarktparkplatz an. Nach der Stabilisierung konnte die 57-Jährige in den Helikopter verbracht und danach in den Schockraum eines Wiener Krankenhauses geflogen werden. Für den Start sicherten zwei Polizisten den Parkplatz ab.

Bilder: P. Huber

Bereits zuvor hatten die Helfer des Christophorus 9 einen anspruchsvollen Einsatz zu absolvieren gehabt – sie mussten ein Kind versorgen, das von einem Baum gestürzt war. Nach der Erstversorgung durch den Flugrettungsarzt konnte der junge Patient ohne Arztbegleitung von Sanitätern ins Krankenhaus gebracht werden.

Quelle: krone.at

 

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56