titelbild kurier

Stadtpark Atzgersdorf: Suche nach Betreiber für Parkcafé

Das Vergabeverfahren für ein Gastro-Lokal in Liesing läuft, die Einreichfrist endet am 5. Mai.

Die Pläne, im 23. Bezirk ein weiteres Ausflugsziel zu schaffen, schreiten immer weiter voran. Derzeit entsteht auf dem Areal des ehemaligen Campingplatzes an der Breitenfurter Straße der Stadtpark Atzgersdorf, der KURIER berichtete.

Dort soll es neben weitläufigen Grünflächen auch einen Gastrobereich geben. Dafür sucht der Bezirk nun Investoren. Die Ausflugsgaststätte soll beim Eingang zur Gerbergasse realisiert werden. Bezirksvorsteher Gerald Bischof (SPÖ) ließ schon bei der Präsentation des Projekts im Herbst 2021 verlauten, dass ihm ein nettes Parkcafé vorschwebe, kein großes Bierlokal.

Öffentliche Toiletten

Der zukünftige Betreiber müsse auch Toiletten für die restlichen Parkbesucher zur Verfügung stellen, hieß es damals. Etwas, das beim nun veröffentlichten Vergabeverfahren auch als Bedingung für die Erteilung der Baurechtskonzession angeführt ist.

Die Ausschreibungsunterlagen sind ab sofort auf casati.vergabeportal.at öffentlich einsehbar. Das Ende der Teilnahmefrist ist am 5. Mai 2022 um 12 Uhr. Die für das Café zur Verfügung stehende Fläche beträgt 2.131 m2.

Großes Angebot

Der gesamte Stadtpark wird sich auf 17.000 m2 erstrecken und soll alle Stücke spielen. Auf einem Wasserspielplatz mit großer Sandfläche soll etwa gebaut und „gematscht“ werden können. Ebenso sind ein Kleinkinderspielplatz sowie Klettermöglichkeiten für die Größeren geplant.

Beim „Blumenrasen“ kann man picknicken oder chillen, im Zentrum werden Hängematten aufgehängt.

Im Lesegarten soll es große, Schatten spendende Bäume und Holzliegen geben. Der Park soll ab Sommer nutzbar sein.

Quelle: kurier.at

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56