Bildschirmfoto 2020-10-20 um 09.26.15

Stimmungsvolles Erntedankfest trotz Corona in Mauer

Trotz der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus hielt man in Mauer an einer lieb gewonnenen Tradition fest. Und so feierte man ein stimmungsvolles Erntedankfest unter Beachtung aller Auflagen.

LIESING. Ein sehr stimmungsvolles Erntedankfest gab es am Sonntag in der Pfarre St. Erhard in Mauer. Die schöne Musik, die das traditionelle Fest begleitete, wurde mit Begeisterung aufgenommen und konnte Corona samt strengen Auflagen einige Zeit in Vergessenheit bringen.

Der abwechslungsreiche Gottesdienst wurde musikalisch vom neuen Hornquartett Wiener Neustadt und von der örtlichen Singgruppe der Pfarre unter Irene Bauer gestaltet. Der Altarraum war mit Gaben aus der Natur und mit reichlich gefüllten Körben geschmückt.

Nach der Heiligen Messe spielte das Hornquartett noch einige Zugaben und sorgte für eine heitere Gesamtstimmung rund um die Kirche.

 

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56