titelbild krone

Unfalldrama in Wien-Liesing: Motorradfahrer (21) tot

Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag in Wien-Liesing tödlich verunglückt, nachdem er bei einem Überholversuch die Kontrolle über sein Bike verloren hatte. Laut Zeugen wollte der junge Mann vom linken Fahrstreifen der Triester Straße stadtauswärts fahrend auf den rechten wechseln, auf den jedoch ein Pkw-Lenker gerade von einem Parkplatz kommend aufgefahren war. Beim darauffolgenden Ausweichmanöver kam der 21-Jährige zu Sturz.

Wie die Landespolizeidirektion Wien am Sonntag mitteilte, starteten Polizeibeamte noch an Ort und Stelle mit der Erstversorgung. Notfallmedizinische Maßnahmen von Rettung und Besatzung eines Notarzthubschraubers blieben ohne Erfolg.

Aufgrund der lebensgefährlichen Verletzungen durch den Aufprall verstarb der 21-Jährige noch an der Unfallstelle. Das Unfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien hat die weiteren Erhebungen übernommen.

Quelle: krone.at

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56