titelbild

Verfolgungsjagd in Liesing! 15-jähriger versuchte in gestohlenem Auto zu flüchten

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Liesing gelang heute Nacht die Verhaftung eines mutmaßlichen Einbrechers, der sich der Festnahme durch Flucht entziehen wollte.

WIEN/LIESING. Polizisten fiel heute Nacht gegen 2.15 Uhr in der Canavesegasse ein Fahrzeug auf, das ohne Licht unterwegs war. Als die Funkwagenbesatzung eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchführen wollte, beschleunigte der Lenker und versuchte zu flüchten.

Auf Höhe der Lastenstraße fuhr er mit dem Pkw in die dortige Personenunterführung der Schnellbahn, wo das Fahrzeug mit dem Stiegenaufgang touchierte und zum Stillstand kam. Der 15-jährige Lenker versuchte anschließend zu Fuß zu flüchten, konnte allerdings am Gelände einer nahegelegenen Volksschule von einer weiteren Funkwagenbesatzung angehalten werden.

Bei einer Durchsuchung konnte eine geringe Menge Suchtmittel, vermutlich Cannabis, sichergestellt werden.

Fahrzeug war gestohlen

Bei der Sachverhaltsklärung konnte eruiert werden, dass sowohl das Fahrzeug als auch die darauf montierten Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben waren.

Der Pkw wurde am 28. Juni 2021 nach einem Einbruchsdiebstahl in einem Geschäftslokal als gestohlen gemeldet. Bei einer Durchsuchung des Fahrzeuges konnten eine Tasche mit mutmaßlichem Einbruchswerkzeug und Schmuck sichergestellt werden.

Der 15-Jährige wurde nach der Amtshandlung seinen Eltern übergeben.

Die Flucht mit dem Auto endete in der Personenunterführung der Schnellbahn. Foto: LPD Wien

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56