titelbild motorrad

Wien-Liesing: Motorradfahrer prallte gegen Lkw und starb

In der Nacht auf Freitag starb ein Motorradfahrer bei einem Unfall mit einem Lkw auf der Vorarlberger Allee in Wien-Liesing.

Laut Polizeisprecher Christopher Verhnjak war der 28-Jährige mit seinem Motorrad gegen 4.00 Uhr auf der Vorarlberger Allee in Richtung Richard-Strauss-Straße unterwegs, als ein 40-Jähriger mit einem Lkw vom Kaffeeweg nach links in die Vorarlberger Allee einbog. Im Kreuzungsbereich kam es zum Unfall.

Umfangreiche Erste-Hilfe-Maßnahmen von Beamten des Stadtpolizeikommandos Liesing und der Berufsrettung brachten keinen Erfolg. Der Motorradfahrer starb auf dem Weg in ein Krankenhaus. Gegen den 40-jährigen rumänischen Staatsbürger am Steuer des Lkw wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung eingeleitet. Ein Alkotest bei ihm verlief negativ.

Motorradfahrer prallte in Wien-Liesing gegen Lkw: tot ©LPD Wien

Quelle: vienna.at

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56