titelbild

Wien-Liesing: Spektakulärer Verkehrsunfall zwischen Kastenwagen und SUV

An der Kreuzung der Triester Straße mit der Goldhammergasse kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kastenwagen und einem SUV. Die beteiligten Personen wurden leicht verletzt. Der Fahrer des Kastenwagens fuhr ohne gültigen Führerschein und lehnte einen Alkotest vor Ort ab.

WIEN/LIESING. Am späten Donnerstagabend kam es zu einem spektakulären Verkehrsunfall im 23. Wiener Bezirk. Gegen 22 Uhr fuhr ein 42-jähriger Lkw-Lenker die Triester Straße stadteinwärts und wollte die Kreuzung mit der Goldhammergasse in gerader Richtung überqueren.

Foto: Stadt Wien / Feuerwehr

Zur selben Zeit fuhr ein 49-Jähriger mit seinem Pkw, einem SUV, die Goldhammergasse Richtung Triester Straße. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß, wodurch der Kastenwagen kippte und gegen eine Fußgängerampel sowie Leuchtreklame schlitterte.

Zeugen belasten Lkw-Fahrer

Laut Polizeibericht wurden beide Lenker sowie ein zwölfjähriger Beifahrer des 49-Jährigen leicht verletzt. Stark beschädigt wurden die Ampel sowie die Werbetafel. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll die Ampel des Lkw-Fahrers laut Zeugen Rotlicht gezeigt haben. Der 42-jährige Fahrer besaß keinen gültigen Führerschein und verweigerte einen Alkotest.

Laut Polizeibericht wurden beide Lenker sowie ein zwölfjähriger Beifahrer des 49-Jährigen leicht verletzt. Foto: Stadt Wien / Feuerwehr

Die Wiener Berufsfeuerwehr war mit insgesamt 16 Einsatzkräfte vor Ort. Diese haben den Kastenwagen mittels Seilwinde wieder auf die Räder gestellt und die beschädigten Fenster mittels Folie verschlossen. Der SUV wurde händisch aus dem Kreuzungsbereich verschoben und gesichert abgestellt. Auch die ausgelaufenen Kühlmittel wurden entfernt.

Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß, wodurch der Kastenwagen kippte und gegen eine Fußgängerampel sowie Leuchtreklame schlitterte. Foto: Stadt Wien / Feuerwehr

 

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56