Titelbild krone

Wiener Bestellbetrügerin (51) in NÖ aufgeflogen

Eine Bestellbetrügerin aus Wien-Liesing ist in Niederösterreich aufgeflogen und geschnappt worden. Die 51-Jährige soll laut Polizei mindestens 30 bei einem Händler georderte Artikel – überwiegend Bekleidung und Haushaltsprodukte – ausgetauscht bzw. manipuliert und in einer Filiale in Vösendorf (Niederösterreich) zurückgegeben haben.

Bei einer erneuten Retoure alarmierten Angestellte die Polizei. Die Frau gestand die Tat bei der Einvernahme. Die Verdächtige aus Wien-Liesing soll ab dem 23. Februar mehrere Bestellungen getätigt haben. Bei einer Rückgabe vergangenen Donnerstag wurde die 51-Jährige vorläufig festgenommen.

Wurde angezeigt
Sie wurde von der Staatsanwaltschaft angezeigt. Im Zuge einer freiwilligen Durchsuchung an ihrer Wohnadresse übergab die Frau laut Polizei die betrügerisch erlangten Objekte an die Kriminalbeamten. Der Schaden liegt im niedrigen fünfstelligen Eurobereich.

(Bild: ©New Africa – stock.adobe.com)

Quelle: krone.at

 

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56