titelbild

„Wir suchen jetzt nach dem Engel vom Eislaufplatz“

Ein Sturz in der Eisarena von Perchtoldsdorf, Bezirk Mödling, sorgte am Dienstag für bange Minuten bei Familie Böck aus Wien-Liesing. Sohn Daniel (11) schlug mit den Knien auf dem Eis auf und wäre danach fast kollabiert, eine unbekannte Krankenpflegerin half. Jetzt wird sie gesucht!

Ein Ausflug auf den Eislaufplatz in Perchtoldsdorf hätte für Familie Böck fast mit einer Tragödie enden können, doch am Ende half eine couragierte Krankenpflegerin: Am Dienstag, gegen 16 Uhr, rutschte der elfjährige Daniel auf dem Eis aus und knallte mit den Knien auf das blanke Eis. „Plötzlich sah er mich kreidebleich an, und ich bin schon vom Schlimmsten ausgegangen“, erzählt Mama Alexandra der „Krone“.

Professionelle Hilfe
Eine Unbekannte, sie soll in der Hauskrankenpflege tätig sein, hat dem Buben professionell Erste Hilfe geleistet, seine Beine hochgelagert und ihm sofort die Eislaufschuhe ausgezogen. Kurze Zeit später ging es Daniel dann auch besser. Nach einem dreifachen Dankeschön war die Helferin aber verschwunden.

„Gerne nochmals danken“
„Ich würde mich so gerne noch einmal bei diesem Engel bedanken. Ein Blumenstrauß wäre ihr jedenfalls sicher“, so Böck.

Engel von Daniel gesucht: noe@kronenzeitung.at

Alexandra Böck und Sohn Daniel suchen die unbekannte Helferin. (Bild: Holl Reinhard)
Quelle: krone.at

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56