Titelbild kurier

„Zynisch“: Heftige Kritik am Aus für Liesinger Ärztezentrum

Ärztekammer sieht keinen Bedarf an geplantem Zentrum in Alterlaa. SPÖ spricht von „fadenscheinigen Argumenten“.

Für Empörung quer über die Parteigrenzen hinweg sorgt das Aus für das geplante Ärztezentrum im Wohnpark Alterlaa (Liesing). Wie berichtet, ist dort laut Regionalem Strukturplan Gesundheit (RSG) eine sogenannte Primärversorgungseinheit (PVE) vorgesehen.

Anrainer hatten bereits drei Allgemeinmediziner gefunden, die das Zentrum betreiben würden. Nun scheitert das Projekt aber am Veto der Ärztekammer: Das Gebiet sei mit den bestehenden Kassenärzten ausreichend versorgt, in anderen Regionen gebe es wesentlich größeren Bedarf.

Quelle: kurier.at

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56