titelbild bäume

Ärger um gefällte Bäume hinter der Sargfabrik

Kurz gab es Hoffnung für die Bäume entlang der Wiegelestraße. Ein neues Gutachten machte diese zunichte.

WIEN/LIESING. „Die Anrainer sind entsetzt“, sagt Bezirksrat Ernst Paleta (Pro23) bei einem Lokalaugenschein in der Wiegelestraße. Noch vor wenigen Wochen standen auf dem Grundstück hinter der Sargfabrik rund 100 Bäume, die Mehrzahl davon Pappeln. „Quasi über Nacht wurden diese jetzt gefällt.“

Die Geschichte dahinter begann bereits Ende letzten Jahres. Damals wurde für die Liegenschaft ein Ansuchen zur Fällung der Bäume eingebracht.

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56