Bildschirmfoto 2021-03-18 um 09.39.51

Bezirksvorsteher Gerald Bischof liest aus Kinderbuch – Vorlesetag 2021

Am 18.3. findet der österreichische Vorlesetag 2021 statt. Dieser ist eine Initiative, die das Lesen wieder ins Zentrum des allgemeinen Interesses rücken will. Gut Lesen zu können, ermöglicht den Kindern einen besseren Zugang zur Bildung und damit zu einem besseren Leben. Und Vorlesen ist der erste Schritt dazu. Deshalb nimmt Bezirksvorsteher Gerald Bischof sehr gerne teil und liest das Kinderbuch „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat.“ von Werner Holzwarth und Wolf Erlbruch.

Wie der Titel schon sagt, wurde dem kleinen Maulwurf auf den Kopf gemacht und er begibt sich auf die Suche nach dem Übeltäter. Wird er ihn finden? Und falls ja, was wird er dann machen? Sein Video ist auf Youtube zu finden: https://m.youtube.com/watch?v=bcvlq3yAD9I

Neben diesem Video gibt es noch zahlreiche weitere Vorlesevideos online unter mit dem Suchbegriff #vorlesetag2021

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56