Bildschirmfoto 2020-12-16 um 09.21.58

Der Nikolo war für den guten Zweck unterwegs

Der Verein IMI23 (Initiative Mitmensch Inzersdorf) hat heuer erstmals, finanziert aus Spenden und Verkaufserlösen, einen Nikolaus auf die Reise geschickt.

LIESING. Es gibt ihn doch, den Nikolaus!! 45 Kinder und Jugendliche in den fünf betreuten Wohngemeinschaften im 23. Bezirk haben ihn gesehen und gehört.

Zu verdanken ist dies dem Engagement des Vereins Initiative Mitmensch Inzersdorf. Finanziert aus Spenden konnte heuer erstmals ein Nikolo  die fünf Wohngemeinschaften für Kinder und Jugendliche der Volkshilfe Wien besuchen und dort Nikolosackerln verteilen.

Für jedes einzelne Kind, die meisten zwischen fünf und 15 Jahren, hatte der gute Mann mit weißem Rauschebart eine Geschichte vorbereitet. Die meisten der jungen Menschen wurden mit ganz viel Lob bedacht, nur wenige mussten sich den einen oder anderen Tadel anhören. Belohnt wurden aber alle mit einem prall gefüllten Sackerl voller Nüsse, Obst und Süßigkeiten.

Für jedes einzelne Kind hatte der gute Mann mit weißem Rauschebart eine Geschichte vorbereitet.

Weitere Weihnachtsaktionen in Planung

Die Betreuerinnen und Betreuer, wesentlicher Bestandteil der Wohngemeinschaften, haben acht bis zehn Kinder unter Ihren Fittichen. Der Nikolaus hat gesehen, dass sie sich ganz liebevoll und mit sehr viel Engagement um sie kümmern. Deshalb gab es auch für sie einen großen Nikolo-Sack, gleichsam Symbol für den großen Respekt vor Ihrer Arbeit.

Diese Aktion war, nicht nur für die Kinder sondern auch für die freiwilligen Helfer von IMI23, ein tolles Erlebnis. Aus diesem Grund hat man sich spontan entschlossen noch eine weitere Weihnachtsaktion für diese Kinder zu organisieren. Was genau – das ist noch ein Geheimnis. Schließlich soll es ja eine Überraschung werden.

In jedem Fall würden sich die ehrenamtlichen Helfer des Verein Initiative Mitmensch Inzersdorf über Unterstützung freuen.

Spenden bitte an Oberbank AT02 1500 0042 0110 4025

 

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56