titelbild krone

Dramatischer Rettungseinsatz in U6-Station Perfektastraße

Zu einer schwerverletzten Patientin haben am Freitagabend mehrere Rettungsteams in Wien-Liesing ausrücken müssen. Wie die „Krone“ erfuhr, war eine Frau in der U6-Station Perfektastraße schwer gestürzt.

Gegen 21 Uhr fuhren mehrere Polizeistreifen sowie ein Rettungsfahrzeug der Hilfsorganisation SMD mit Blaulicht und Folgetonhorn zur U-Bahnstation Perfektastraße im 23. Bezirk.

Wenig später landete der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 auf einem in der Nähe befindlichen Parkplatz.

Teamwork der Retter
Gemeinsam versorgten Sanitäter und Notarzt einen Patienten in der U-Bahn-Station. Angeblich handelt es sich dabei um eine Frau, die gestürzt ist und sich dabei schwere Verletzungen zugezogen haben soll.

Nach der Erstversorgung wurde das Unfallopfer vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Quelle: krone.at

Fotos: P. Huber

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56