titelbild 1

Ein Stadtpark für Atzgersdorf

Der Campingplatz „Wien-Süd“ in Atzgersdorf stellt im Herbst seinen Betrieb ein.

Dann wird der neu gewonnene Freiraum als öffentlicher Park umgestaltet.

Am 17. August wurden die ersten Pläne vor Ort präsentiert. In zahlreichen Gesprächen – persönlich und über Online-Feedbackformate – wurden über 650 Wünsche, Ideen und Vorschläge gesammelt, anschließend analysiert und wenn möglich berücksichtigt.

„Es freut mich, dass sich so viele Liesingerinnen und Liesinger bei der Neugestaltung des Parks eingebracht haben. Der nun vorliegende Entwurf zeigt, dass gemeinsam viel erreicht werden kann, wenn Mitsprache ermöglicht wird.“ betont Bezirksvorsteher Gerald Bischof.

Die Pläne gibt es noch bis 15. Oktober bei der Outdoor-Ausstellung in der Gerbergasse 1 beim Eingang Campingplatz.

Außerdem steht die Gebietsbetreuung direkt vor Ort an folgenden Tagen für Fragen rund um den neuen Stadtpark zur Verfügung:

DO, 19. August 2021, 15-18 Uhr

DO, 26. August 2021, 10-13 Uhr

DI, 31. August 2021, 15-18 Uhr

Schafe beim Ferienspiel
Kurzfristig konnte die Bezirksvorstehung Liesing noch einen weiteren Programmpunkt für das Liesinger Ferienspiel gewinnen.

Zusätzlich zum bisherigen Angebot für die Liesinger Kids von Yoga über Modellbau, Tischlerarbeiten und Üben für die Fahrradprüfung – gab es auch einen Besuch bei den Liesinger Schafen.

Dabei konnte man bei der Schafbäuerin, Frau Veits beobachten, was der Hütehund dabei tun muss und das dann auch selbst ausprobieren, fühlen wie sich Schafwolle anfühlt und erfahren was man damit alles tun kann.

„Wir hoffen auch nächstes Jahr diese und andere spannende Aktivitäten im Rahmen des Liesinger Ferienspiels wieder anbieten zu können!“ freut sich Bezirksvorsteher Gerald Bischof.

Stadträtin Gall, Stadtrat Czernohorszky, Bezirksvorsteher Bischof
Bezirksvorsteher Gerald Bischof und Hr. Dutkowski GB
Ansicht Campingplatz Wien Süd
Schafe Kellerberg

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56