titelbild krone

Liesing: Familienstreit eskaliert! Morddrohung mit Messer

Ein Küchenmesser gezückt hat am Montagabend ein 50-Jähriger bei einem Familienstreit in Wien-Liesing. Dann soll er seiner Ehefrau und seinem Sohn damit gedroht haben, sie umbringen zu wollen. Da aus der Wohnung Hilfeschreie zu hören waren und noch dazu ein Messer aus einem Fenster auf die Straße flog, alarmierten Passanten die Polizei. 

Bei seiner Einvernahme gab der Mann an, reichlich Alkohol getrunken zu haben. Als er im berauschten Zustand seiner Frau Avancen machte, dürfte sich der Sohn eingemischt haben. Es kam zum Streit.

Der 50-Jährige wurde daraufhin von Beamten der Polizeiinspektion Lehmanngasse festgenommen. Ihm gegenüber wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Die geschockte Ehefrau (47) und ihr Sohn (25) blieben unverletzt. Ein Alkoholtest beim 50-Jährigen ergab einen Wert von 1,4 Promille.

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt gleichgültig in welcher Form. Der Polizeinotruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden-Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05/7722) ist rund um die Uhr besetzt.

Der 50-Jährige griff plötzlich zu einem Küchenmesser.

Quelle: krone.at

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56