titelbild mann

Gütesiegel für Liesinger Bäckerei! „DerMann“ bezieht 100 Prozent Strom aus Wasserkraft

Schon im November 2020 wurde die Liesinger Traditionsbäckerei „DerMann“ als „nachhaltiges Unternehmen Österreich“ ausgezeichnet. Nun folgte das Gütesiegel für das Beziehen CO2 neutralen Stroms aus europäischer Wasserkraft.

WIEN. LIESING. Mit ihrer ressourcenschonenden Produktion beweist die Traditionsbäckerei „DerMann“ schon seit über 160 Jahren ihren Sinn für Nachhaltigkeit. Das Verwenden von CO2 neutralem Strom in allen Filialen sowie die Auszeichnung als „nachhaltiges Unternehmen Österreich“ zeigt, dass auf das Thema Nachhaltigkeit großen Wert gelegt wird.

Seit Anfang des Jahres bezieht man in allen Filialen sowie in der Zentrale in Liesing CO2 neutralen Strom des Anbieters PowerSolution. Dieser stammt ausschließlich aus europäischer Wasserkraft. Um das besonders hervorzuheben, erhielt das Familienunternehmen kürzlich ein passendes Gütesiegel, das das Beziehen grünen Stroms bestätigt.

„Nachhaltigkeit bedeutet für uns nicht nur ressourcenschonende und effiziente Produktion. Auch spenden wir seit vielen Jahrzehnten bereits übrig gebliebene Produkte beispielsweise den Neunerhäusern, Vinzi Sozialmärkten und der Gruft. Auch der Tierfutterproduktion kommt ein erheblicher Teil zu Gute.“ so Geschäftsführer Michael Mann und ergänzt „Der Umwelt-Aspekt spielt für uns eine große Rolle, daher freut es uns nun auch in Sachen Energieversorgung nachhaltig zu agieren.“

Nachhaltiges Unternehmen

Bereits Ende letzten Jahres zeichnete das Milestones in Communication und IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung in einer Studie Österreichs nachhaltige Unternehmen aus.

Unter den insgesamt 422 prämierten Unternehmen befindet sich auch „DerMann“, der sich im Bereich Handel/ Marke als nachhaltig beweisen konnte. Bewertet wurden die Unternehmen dabei in den Kategorien ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit sowie in den Bereichen Ansehen, Innovation und Technologie.

Michael Mann ist stolz darauf, dass in seinem Unternehmen auf Nachhaltigkeit großen Wert gelegt wird.

Foto: DerMann

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56