titelbild hödlgasse

Liesing: Grabungen in der Hödlgasse – Wasser- und Ferngas-Verrohrung

Bis voraussichtlich ­Anfang Juli wird es auf der Breitenfurter Straße wieder ungemütlich. Der Grund dafür sind Bauarbeiten zur Sanierung der Wasserversorgung in der Hödlgasse und der Ziedlergasse. Darüber hinaus baut nun die MA 28 die Kreuzungs­plateaus zwischen Breiten­furter Straße und Hödlgasse sowie zwischen Ziedlergasse und Hödlgasse um. Weil dann schon aufgegraben ist, hängen sich auch noch die Wiener Netze mit einer Rohrverlegung für die Fernwärme an. Dabei kommt es zu mehreren Umleitungen des Pkw-Verkehrs.

Sicherheit
Für die Fußgänger werden Ersatzgehsteige entlang der Wiegelestraße zwischen Gastgebgasse und Walter-Jurmann-Gasse errichtet. Der nördliche Zebrastreifen auf dem Plateau Atzgersdorfer Straße/Ziedlergasse über die Ziedlergasse wird gesperrt. Und die ­Haltestelle Ziedlergasse wird auch verschoben.

Foto: Mader

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56