titelbild heute

Hunderte Haushalte betroffen – Stromausfall in Wien-Liesing

Seit Dienstagnachmittag ist in hunderten Haushalten in Wien-Liesing der Strom ausgefallen. Die Wiener Netze arbeiten an der Behebung des Problems. 

Wie eine Pressesprecherin der Wiener Netze gegenüber „Heute“ bestätigte, fiel in mehreren Straßen um 13.19 Uhr der Strom aus. Derzeit arbeiten Techniker an der Behebung des Problems. Betroffen waren ersten Informationen zufolge rund 1.400 Haushalte.

Um 15.00 Uhr konnten die Wiener Netze erste Entwarnung geben. „Mittlerweile ist fast alles wieder unter Spannung – 14 von 18 Trafo-Stationen haben wieder Strom. Die Ursache ist derzeit noch unklar, da wir zuerst mit der Behebung des eigentlichen Problems beschäftigt sind“, so eine Sprecherin im „Heute„-Talk. In Kürze sollten die restlichen Haushalte ebenfalls wieder am Stromnetz hängen.

Die Wiener Netze gaben auf ihrer Homepage bekannt, dass das technische Gebrechen am 26.4. kurz vor 16.40 Uhr behoben wurde.

Stromausfall (Symbolfoto) Getty Images/iStockphoto

Quelle: heute.at

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56