titelbild hund

Hundeweihnachtsmarkt in Mauer

Nach einem Jahr Pause ist er wieder da. Der traditionelle Hundeweihnachtsmarkt im Weingut Steinklammer.

WIEN/LIESING. Endlich heißt es wieder „Alle Jahre wieder“. Nachdem der Hundeweihnachtsmarkt im vorigen Jahr aus uns allen bekannten Gründen ausfallen musste, dürfen sich Herrchen und Hund heuer wieder freuen. Im stimmungsvollen, weihnachtlich beleuchteten Gastgarten des Weingut Steinklammer erwartet die Besucher vom 26. bis 28. November ein umfangreiches Sortiment an von lokalen Manufakturen angefertigten Produkten rund um den Hund.

„Wo sind die Geschenke“, scheint der Blick zu sagen. Foto: privat

Aber auch die zweibeinigen Begleiter werden hier wohl das Passende finden. Es gibt Taschen und Täschchen, Hauben und Schals, hübschen Schmuck mit Hundemotiven, professionell geschossene Weihnachtsfotos und viele fröhliche Geschenke für Hundeliebhaber.

Auch für den guten Zweck

In der vorweihnachtlichen Zeit gilt es auch an jede zu denken, mit denen es das Leben nicht so gut gemeint hat. ist Der Non-Profit-Verein „Pfotenmarkt auf Rädern – Tiertafel für Haustiere“ sammelt Spenden und kleine Geschenke für bedürftige Menschen mit Haustieren und bringt ihnen Tierfutter direkt nach Hause.

Der Markt findet bei jedem Wetter im Freien und unter Zeltdächern statt, es gibt hausgemachten wärmenden Punsch, und feine Snacks zur Stärkung. Der Eintritt ist frei, es wird voraussichtlich 2G gelten, Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen sind selbstverständlich einzuhalten. Hunde sind herzlich willkommen!

26. bis 28. November (Fr. und Sa. je 12-19h, So 12-17h), Weingut & Heuriger Steinklammer, Jesuitensteig 28, 1230 Wien.

Mehr Infos unter www.hundeweihnachtsmarkt.at

Fotos: privat

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56