titelbild heindl

Confiserie Heindl überrascht Berufsrettung Wien!

Süßes Dankeschön für die Heldinnen und Helden des Alltags!

Das Rettungswesen ist in Zeiten einer Pandemie mit großen, zusätzlichen Herausforderungen verbunden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wiener Berufsrettung sind Tag für Tag im Einsatz, um Menschen in Not zu helfen. Das verdient Dank.

WIEN/LIESING/SIMMERING. Um ihren unermüdlichen Einsatz zu würdigen, überraschte die Confiserie Heindl die Berufsrettung kürzlich mit einem Besuch in der Rettungsstation Simmering – und das mit süßen Köstlichkeiten im Gepäck.

Geschäftsführer Andreas Heindl und Barbara Heindl, Head of Sales and Marketing, übergaben den Einsatzkräften zwei Paletten mit Heindl-Süßwaren.

„Anderen in schwierigen Zeiten zu helfen und Gutes zu tun, kann nicht genug Respekt verdienen. Das gilt einmal mehr für jene, die in der Gesundheitsbranche und im Rettungswesen tätig sind. Mit unserer Geste möchten wir uns für dieses tägliche Engagement, das die Wiener Berufsrettung auch inmitten einer Pandemie ungebrochen an den Tag legt, bedanken“, sagt Andreas Heindl.

Insgesamt hatten er und Barbara Heindl Konfektspezialitäten im Wert von 6.000,– Euro im Gepäck, die den Einsatzkräften buchstäblich die eine oder andere Dienstpause versüßen sollen.

Ein Dankeschön an die „Helden“

Mit der süßen Spende für die Wiener Berufsrettung zeigt die Confiserie Heindl bereits zum wiederholten Mal seit Beginn der Coronakrise soziales Engagement. Im April letzten Jahres überreichte die Konfekt-Manufaktur Süßwaren an das Rote Kreuz Wien und Niederösterreich sowie den Arbeiter-Samariterbund. Im vergangenen November wurde die Wiener Tafel und die „Gruft“ der Caritas beschenkt.

Dazu Barbara Heindl: „Für die Wienerinnen und Wiener sind die Mitarbeiter der Berufsrettung schlichtweg Heldinnen und Helden des Alltags. Als Wiener Familienunternehmen ist es uns daher ein Anliegen, den orangeblauen Heldinnen und Helden auf unsere Art und Weise eine kleine Anerkennung auszusprechen.“

Mehr Infos unter www.heindl.co.at

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56