titelbild

Mehr Bewegung in den Schulsport

Laut dem Fonds ­Gesundes Österreich sollten sich Kinder und Jugendliche pro Tag zumindest eine Stunde mit mittlerer oder höherer Anstrengung bewegen.

Diese Theorie wurde jetzt in Zusammenarbeit mit dem ASKÖ WAT in Liesing in der Praxis umgesetzt. Unter dem Motto „Jump – Move – Win“ fand am GRG 23 ein sportlicher Projekttag statt. In diesem Rahmen wur­den die SchülerInnen auch zu „Check Your LimitZ“ aufgefordert. An fünf Stationen konnten sie etwa bei Sprints und Weitsprung ihre Grenzen austesten.

Zu Besuch beim Sport

Von der Fitness der SchülerInnen machten sich die beiden ASKÖ WAT Wien-Präsidenten Peter Korecky und Christoph Schuh, Bezirksvorsteher Gerald Bischof, Schuldirektor Markus ­Michelitsch, Mira Leonie Liepold (WiG) und ASKÖ WAT Wien-Trainer Samuel Ohene-Amoako (v. l.) vor Ort selbst ein Bild.

(C) Julia Walloch: Der ASKÖ WAT Wien machte Station am Liesinger Gymnasium.

Das aktuelle Wetter in Liesing

Ihnen gefällt dieser Artikel

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest
Share on skype
Skype
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on pocket
Pocket
Share on telegram
Telegram

Hinterlasse einen Kommentar

Bezirk Liesing - der Bezirk im Süden von Wien

Liesing ist der 23. Wiener Gemeindebezirk. Er entstand 1938 als 25. Wiener Gemeindebezirk durch den Zusammenschluss mehrerer zuvor selbständiger Gemeinden und besteht in seiner jetzigen, verkleinerten Form seit 1954/56